About me

Ich bin Anni, Yogalehrerin und Sonderpädagogin aus Köln. Meine Ausbildung zur Yogalehrerin habe ich im „the Yogaloft cologne“ absolviert. Ich bin freiheitsliebend, wild, eine Sonnenanbeterin, eiscremesüchtig, am liebsten Draußen, kommunikativ, flexibel, albern, tanzsüchtig, meerverliebt, spirituell und Reisende.

Ich liebe die Vielfalt, die Yoga bietet. Ich mag körperlich herausfordernde Asanas genauso gerne, wie augenscheinlich unspektakuläre Haltungen, die jedoch ihren Reiz im Detail haben. Die meditative, tiefere Seite des Yoga genieße ich sehr. Das spiegelt sich auch in meinen Yogastunden wieder: ein ruhiger meditativer Einstieg, sanfte Erwärmung gefolgt von kreativen Sonnengrüßen und dem durchdachten Hinleiten zu herausfordernden Asanas. Danach geht es langsam zurück Richtung Boden mit Rückbeugen, Vorbeugen, Umkehrhaltungen und dem eigentlichen Grund warum wir alle Yoga lieben: Savasana, der Schlussentspannung.

Auf tiefer spiritueller Ebene ist Yoga für mich ein Zugang zu meiner wahren Essenz. Die Gedankenströme werden langsamer, kommen zur Ruhe und klaren sich auf. Damit gibt mir meine Yogapraxis Antworten auf Fragen und begleitet mich auf meinem Weg – Immer näher zu mir Selbst und meiner Superpower. Deshalb lasse ich in meine Yogastunden gerne Themen einfließen, die mich aktuell beschäftigen. Ich bin immer neugierig auf das Unbekannte, das Ungewisse, das Abenteuer- und was ist denn schon sicher in einer Welt wo sich alles jede Sekunde wandelt. Alles nicht zu ernst nehmen und einfach mal machen.

Was Yoga für mich bedeutet, will ich weitergeben, um Menschen dabei zu unterstützen auf ihre innere Stimme zu hören, ihre Bedürfnisse wieder wahrzunehmen und ihr Leben danach auszurichten.

Ich arbeite selbstständig an verschiedenen Orten im jahreszeitlichen Wechsel. Im Pitztal in Tirol unterrichte ich in verschiedenen Hotels in der Wintersaison (Hotel Wildspitze, Biohotel Stillebach, Sportalm). In Santa Cruz de la Sierra in Bolivien organisiere ich regelmäßig Intensivwochen und Workshops mit verschiedenen Schwerpunkten.